Lehre, Ausbildung, Wissensvermittlung.

Ob für den Einzelnen, Sportlergruppen oder Schüler und Studenten medizinischer Fachberufe.

 

Mit Liebe zum Detail und umfangreichen didaktischen Kenntnissen bilde ich nicht nur aus sondern ich motiviere, schule und leite Menschen an, sich näher mit der Materie " Training, Mensch und Physis" zu befassen.

 

Seit 2008 bin ich als Dozent an einer Fachschule für operative Fachberufe und Pflegeberufe tätig und bereite Schüler und Studenten auf ihre Tätigkeit als chirurgisch-technischen, operativ-technischen Assistent oder Krankenpfleger vor. Des weiteren schule ich Fitness-Trainer für die Firma Power-Bar und bin alljährlich im Men`s Health Sportcamp für die Beantwortung aller Fragen zu den Themen Ernährung, Training und Regeneration verantwortlich.

 

Seit 2013 arbeite ich aktiv am Studiengang

"Medizinisch chirurgische Assistenz MCA" an der Fliedner-Fachhochschule in Düsseldorf mit und bin dort vor Allem für die Fächer:



-Medizinische Mikrobiologie

-Anatomie und Physiologie

-Chirurgie / Notfallmedizin / Anästhesie

 

als lehr-beauftragter Dozent tätig.

 

Eine wirklich tolle Tätigkeit.

Wer etwas lernen möchte, ist bei mir genau richtig.Denn die Kombination aus Trainer, Mediziner und Dozent ermöglicht Ihnen nicht nur den Erwerb von Fachwissen, sondern auch die Möglichkeit über den Tellerrand einer Wissenschaft zu blicken. Ob als Sportler, Student, Schüler oder Neugieriger.